Home » Software-Entwicklung » Webentwicklung » PHP Entwicklung

PHP Entwicklung

Die variantenreiche Scriptsprache PHP wurde im Jahr 1995 veröffentlicht und wird hauptsächlich für die Erstellung dynamischer Webseiten oder Webanwendungen im Internet oder Intranet verwendet. PHP zeichnet sich durch breite Datenbankunterstützung und Internet-Protokolleinbindung sowie die Verfügbarkeit zahlreicher Funktionsbibliotheken aus.

Die Kombination mit Datenbanken und aktuellen Web-Technologien, wie HTML5 oder JavaScript Bibliotheken, eröffnet umfangreiche Möglichkeiten moderne und innovative Lösungen zu schaffen, wobei der Entwicklungsaufwand überschaubar bleibt.

Es wurden von uns bereits eine große Anzahl verschiedener Frameworks (PHP, JavaScript) entwickelt, daher kann die Produktivität und Qualität bei der Entwicklung neuer Projekte von uns sichergestellt werden.

Um sowohl die Produktivität, als auch die Qualität bei der Entwicklung zu gewährleisten, wurde bereits eine Vielzahl verschiedener PHP und JavaScript Frameworks entwickelt. Wir sind mit allen gängigen PHP Frameworks vertraut und arbeiten mit diesen an vielen Projekten für unsere Kunden.

PHP ist eine beliebte Open Source – Programmiersprache und wird auch bei vielen bekannten Applikationen, wie z.B. TYPO3, Drupal, WordPress, osCommerce, angewendet.

Im Dezember 2015 wurde die aktuelle Version 7 von PHP freigegeben.

Laut DSGVO müssen wir Dich über die Verwendung von Cookies informieren. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.